Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-BAYERISCH GMAIN, LKR. BERCHTESGADENER LAND – Seit Samstagabend, 01.04.2017, wurde nach einem Mann aus Bayerisch Gmain gesucht. Er war von einem Spaziergang nicht nach Hause zurückgekehrt. Nach der Öffentlichkeitsfahndung in den Medien meldete sich am Sonntagmittag ein Zeuge, der den Vermissten wohlbehalten fand.

Seit Samstagabend wurde aus Bayerisch Gmain ein 83-jähriger Mann vermisst. Der an Demenz leidende Senior hatte gegen 17.00 Uhr seine Wohnung verlassen und war seitdem verschwunden. Unter der Leitung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall liefen bereits am Samstagabend umfangreiche Suchmaßnahmen an, die bis in die frühen Morgenstunden gingen und am Sonntagmorgen fortgesetzt wurden. Parallel dazu wurde nach dem 83-Jährigen auch mit Hilfe der Medien über eine Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

Und tatsächlich brachte das den Erfolg: um kurz nach 12.00 Uhr meldete sich am Sonntag ein Anwohner aus Bad Reichenhall, der das Foto des Vermissten in den Medien gesehen und den Gesuchten erkannt hatte, als dieser zu Fuß vor dem Grundstück des Zeugen umherging. Eine Überprüfung ergab, dass es sich tatsächlich um den 83-Jährigen aus Bayerisch Gmain handelte. Er ist bei guter Gesundheit und wurde zu seinen Angehörigen gebracht, die natürlich sehr erleichtert waren.

Wo sich der Mann seit seinem Verschwinden aufhielt, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

***
Text: Bayrische Polizei

Das könnte Sie interessieren ...

Karlstadt – Schwerer Verkehrsunfal... KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART - Ein schwerer Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen hat zwei Todesopfer gefordert. Eine 19-Jährige und ein 47-Jähriger...
WÜRZBURG / UNTERDÜRRBACH – Einbruc... WÜRZBURG / UNTERDÜRRBACH - Ziel eines Einbruchs ist in der Zeit von Samstag bis Montag ein Imbiss geworden. Der vermutlich hungrige Täter entwendete l...
Auf Nacht neuer Schneefall: Wetterberich... Franken / Bayern - Der Wetterbericht am Sonntag: Im Norden wolkig. Im Süden aufkommender Regen, im Bergland Schnee. Kommende Nacht vor allem in Südbay...
Coburg – Faschingsgaudi, blitzende... Das war einfach nur toll - Foto: Freigegeben - Stadt CoburgCoburg - Es war wieder einmal viel geboten während des Winterferienprogramms im Kinder...
Vegetarische Küche: Veggie-Burger mit Jo... Veggie-Burger mit Joghurt-Dip (für 4 Personen) Die Rezeptewelt - Vegetarische Küche: Veggie-Burger mit Joghurt-Dip - Foto: Wirths PR Zutaten für die ...
Höchberg – Zwei Einbrüche in Wohnh... HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG - Im Laufe des Donnerstag sind Unbekannte in zwei Wohnhäuser eingebrochen. In einem Fall traf der Eindringling auf die im Wohn...
http://www.bayern-tageblatt.com/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-.jpghttp://www.bayern-tageblatt.com/wp-content/uploads/2016/08/Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei--120x120.jpgNews-24.BayernAktuellAktuell-Polizei-BayernBayern-News02.04.2017,Aktuell,BAYERISCH GMAIN,Große Erleichterung bei Angehörigen,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,vermisster 83-Jähriger wohlbehalten gefundenBAYERISCH GMAIN, LKR. BERCHTESGADENER LAND - Seit Samstagabend, 01.04.2017, wurde nach einem Mann aus Bayerisch Gmain gesucht. Er war von einem Spaziergang nicht nach Hause zurückgekehrt. Nach der Öffentlichkeitsfahndung in den Medien meldete sich am Sonntagmittag ein Zeuge, der den Vermissten wohlbehalten fand.Seit Samstagabend wurde aus Bayerisch Gmain ein...Das bayrische Nachrichten und Ratgebermagazin, mit vielen Extras